Feedback

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung – herzlichen Dank im voraus!

Über: Google Review

Oder, falls Sie kein Google haben, hier:

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Hilot + Physikalische Therapie
Average rating:  
 59 reviews
by Julia on Hilot + Physikalische Therapie
Lebensmut zurück

Aufgrund diverser Vorerkrankungen, Operationen und Unfall-Folgen war ich ein körperliches und seelisches Wrack.

Jeder Schritt und jede Bewegung war nur noch eine Qual, Schmerzen 24 / 7.

Ich hatte keine Lebensqualität mehr.

Die Behandlungen bei Imelda waren extrem schmerzhaft - aber auch extrem wirkungsvoll; nach inzwischen 9 Behandlungen bin ich wieder wie ein neuer Mensch. Es ist wie Tag und Nacht. Ich kann wieder am Leben teilnehmen. Natürlich sind (noch) nicht alle Schmerzen weg, es sind noch chirurgische Probleme da. Aber ich habe nun die Schmerzen noch dort, wo sie herkommen (Fuss, Hüfte) - und nicht total verteilt im ganzen Körper.

Ich werde die Behandlung fortführen, da sie mir bis jetzt bereits schon fast das Leben gerettet hat.

by L. on Hilot + Physikalische Therapie
Nackenprobleme

Ich hatte aufgrund falscher Sitzhaltung im Büro immer wieder Beschwerden im Nackenbereich. Anfangs Jahr war es so schlimm, dass ich nicht mal vom Bett aufstehen konnte. Ich war bei 4 verschiedenen Ärzten, unter anderem 2 mal im Notfall. Mir wurde von den Ärzten nur Medikamente und Physio, Chiropraktiker sowie Massage verschrieben. Alles half mir nichts! Dann haben wir Imelda zufällig auf FB entdeckt und ich dachte mir, dass ich es mal probiere, da es wirklich unausstehlich war. Als ich in die erste Behandlung ging, hat sie gleich gemerkt, dass mein Schulterblatt sehr verschoben war und ich wahrscheinlich auch aus diesem Grund diese Schmerzen hatte. Da fragt man sich, was die Ärzte wohl kontrolliert haben, in dem Fall nichts. Sie hat auch ein paar andere Sachen gemerkt und wieder an Ort und Stelle gebogen😀 Ich danke Imelda für die Therapie und empfehle sie aufjedenfall weiter, auch wenn die Behandlung schmerzhaft ab und zu ist, aber es ist sehr hilfreich.

by Alexandra on Hilot + Physikalische Therapie
wieder schmerzfrei Leben

Liebe Imelda,



eine Kundin von mir hat über dich und deine Arbeit erzählt. Zuerst war ich etwas skeptisch da ich schon bei mehreren Physiotherapeuten war und diese mir nur für kurze Dauer helfen konnten. Als ich deine Webseite gesehen und gelesen habe was für Wunder du bewirkt hast bzw welche Erfahrung du alles mitbringst habe ich echt gestaunt. Also wagte ich es, bei dir einen Termin zu machen. Am Anfang war ich über den etwas hohen Preis überrascht. Im nachhinein bereue ich keinen Rappen den ich dir gezahlt habe. Der Preis ist voll und ganz gerechtfertigt und es war keine Fehlinvestiton für meine Gesundheit gewesen.

Bei der ersten Behandlung hatte ich schmerzen gehabt. Du hast an manchen Körperstellen Punkte berührt von denen ich gar nicht wusste das diese exestieren bzw wehtun konnten. Nach der ersten Behandlung war ich mir nicht sicher ob du mir helfen konntest, bis ich am nächsten Tag bemerkte das ich ein ganz anderes Lebensgefühl und eine andere Körperhaltung entwickelt habe. Also war ich noch mehrere Sitzungen bei dir und muss wirklich feststellen das ich mich viel lebendiger fühlte und meiner Kundin sehr dankbar bin das sie dich mir empfohlen hat. Endlich musste ich meine "alten" Schmerzen nicht mehr akzeptieren bzw mit denen lernen zu Leben. Es gab mir wieder Hoffnung auf ein besseres Körpergefühl. Ich kann es gar nicht in Worte fassen was für eine positive Veränderung mein Körper gemacht hat.



Vielen lieben Dank für alles



Grüsse Alexandra

by Kenny on Hilot + Physikalische Therapie
Heilungs Prozess

Ich hatte im Sommer 2018 einen Motorradunfall gehabt. Zig mal Röntgen und noch zigmaler in die Röhre. Heraus kam, dass ich nun eine Klaviertaste (Schlüsselbeingelenk Richtung Oberarmpfanne erhöht) hatte, dazu kam dann noch die Beweglichkeit, die seitlich keine 90 Grad und nach vorne 100 Grad gingen. Das Ganze ging soweit, dass ich eine Anmeldung bei der IV machen musste, da ich mein alter Beruf nicht mehr ausüben konnte (Tresor Monteur). Diesen Sommer 2019 musste ich nochmal zu einem Kreisarzt der Suva und die sagten mir, ich hätte gar nichts und stelle mir diese Schmerzen nur vor und hätte damals nach 4 Wochen wieder arbeiten können (zum Zeitpunkt des Arzttermins Maximalbelastung etwa 2 Kg), dann ging ich zu Imelda in die Therapie. Anfangs dachte ich, dass das nicht viel bringen werde, doch die nette Dame hat meine Muskeln und Sehnen so gut massiert und zerdrückt, dass erstens die Schmerzen gelinder worden sind + die Beweglichkeit wieder fast 100% ist. Jetztiger Stand der Dinge geht es mir relativ gut und kann (muss) wieder ins Arbeitsleben eintreten. Hilot Therapie, Empfehlenswert!!

by Yvan on Hilot + Physikalische Therapie
Heilung

Liebe Imelda,
erstens Danke für alles! Eigentlich ist vieles schwierig in Worte zu fassen, deswegen kann in nun zu 100% empfehlen, die Entscheidung sich Deinen Händen anvertrauen!
Ich hatte Beschwerden die der Arzt und auch der Orthopäde eigentlich aufgegeben haben und Chronisch oder Psychosomatisch abgestempelt haben, normale Physiotherapie hat nicht viel gebracht und es hiess mit den Schmerzen und Schmerzmittel leben zu lernen.. Es war ganz klar dass die "normale" Medizin an ihre Grenzen gestossen ist. Nun ich wollte das nicht akzeptieren, so habe ich erst mein Leben, Verhalten und vor allem die Ernährung total umgestellt. Das hat schon sehr gewirkt.
Aber, nachdem ich erstes Mal von Imelda behandelt wurde, wurde mir erst klar dass ich Beschwerden hatte die ich gar nich richtig wahrnahm..zum Teil wegen der Schonhaltung des Körpers. Oder zum Beispiel war für mich normal dass ich Fussschmerzen hatte nach langem Spaziergang mit meinem Hund, oder beim aufstehen vom Sofa wenn ich mir etwas zu trinken holen wollte beim TV schauen...
Nach der Dritten Sitzung fing ich erst an gerade und aufrichtig zu laufen! Das musste ich erst mal verarbeiten, meine Füsse stehen jetzt ganz gerade und ich habe keine Gewichtsverlagerung nach aussen, mein Rücken ist gerade wie eine Kerze und ich habe das Gefühl dass ich mindestens 2 cm grösser bin..Aufstehen, Absitzen, laufen, alles ohne Beschwerden! Ich laufe täglich jetzt noch mehr, immer um die 10km..und habe das Gefühl ich könnte auch 20km pro Tag machen ohne Probleme..
Also meine Lebensqualität hat sich in allen Richtungen verbessert!

Imelda ist eine sehr tolle und sehr nette Person und ich danke hier nochmals für die netten Gespräche und die angenehme Atmosphere in ihrer Praxis!

Yvan

by Esther on Hilot + Physikalische Therapie
Gleichgewicht, Wasser in Beinen, allgemeines Wohlbefinden

mein Körper hat während den letzten 5 Jahren viele Operationen durchgemacht. Da mich eine seltene Krankheit beschlichen hat, verlor ich ein Auge und das linke Gehör und auch eine einseitige Gesichtslähmung. Das gleichgewicht ist gestört.
Seit diesen Therapiestunden bei Imelda geht es mir viel besser, das Gleichgewicht ist fast komplett ok, Wasser in den Beinen verschwunden, Schmerzen im Schulterbereich weg. Ich bin überzeugt dass wir auch die Gesichtslähmung noch in den Griff bekommen. Durch diese ganzheitliche Therapie ist sogar mein Blutdruck auf Normalwert gesunken so dass der zuständige Arzt nur staunen konnte. Imelda macht das so gründlich, liebevoll und immer FUER den Patienten denkend dass man sich einfach wohlfühlt und gestärkt die HILOT Räume verlässt.
Herzlichen Dank für die grossartige, einmalige Arbeit Imelda!
Esther

by Larin on Hilot + Physikalische Therapie
Schulterprobleme

Ich kann es nicht oft genug sagen wie gut und profesionell Imelda die Behandlungen ausführt. Ich fühle mich einfach jedesmal wenn ich aus der Türe hinauslaufe fantastisch und wie neu. Mit der angepassten Behandlung von Kopf bis Fuss bin ich schon fast schmerzfrei. Ich bin sehr froh das ich zu dir gekommen bin, denn es geht mir wieder prima. Ich kann mich bei Imelda nur bedanken und sie auf jeden fall weiterempfehlen.

by Rolf on Hilot + Physikalische Therapie
Rücken- und Schulterprobleme

Imelda hat aufgrund Ihrer grossen Kenntnisse des menschlichen Körpers die richtige Behandlung gewählt. Die teilweise sehr schmerzhafte Behandlung am ganzen Körper hat mir sehr geholfen und ich bin heute fast schmerzfrei. Imelda hat tolle Arbeit geleistet. Sie wird mich nicht so schnell los werden.
Danke Imelda
Rolf

by B.G. on Hilot + Physikalische Therapie
wiederkehrendes Kribbeln im Bein

Eigentlich meldete ich mich für eine Massage für Kreuz und Beine an. Doch Imelda hat mich von Kopf bis Fuss behandelt und und ich spürte, wie ganzheitlich und professionell ihr Fachwissen ist. Nebst ihrem Expertenwissen besitzt Imelda auch eine umfassende Sensorik und spürt jede Verspannung im Körper auf. Ich fühle mich jederzeit sehr gut aufgehoben, mein Kribbeln im Bein ist weg und ich werde eine treue Kundin von Imelda bleiben, um präventiv in regelmässigen Abständen meinem Körper und Wohlbefinden Gutes zu tun.

by Ajsa on Hilot + Physikalische Therapie
Rippenprobleme

Ich wohne gleich neben an und habe so Imelda kennengelernt. Sie ist sehr sympathisch, nett und sorgt sich immer um ihre Patienten. Ich ging zu ihr, da ich starke Rippenschmerzen hatte und kaum mehr laufen konnte. Imelda hat mir mit ihrer etwas schmerzhaften Therapie geholfen dieses Problem zu beseitigen. Anfangs sind die Therapien schmerzhaft doch mit der Zeit wird es immer besser und der Körper gewöhnt sich daran. Es lohnt sich! Ich bin sehr froh, dass ich mich dazu entschieden habe mich bei Imelda zu melden, denn heute geht es mir wieder prima durch Imelda.

Page 1 of 6:
«
 
 
1
2
3
 
»