Rückblick 2018

Im Jahr 2018 habe ich mich entschlossen, meine eigene Praxis Hilot+Physikalische Therapie zu eröffnen. Mein Mann und ich haben fleissig einen Platz dafür gesucht, der mir, als zweifache Mutter, richtig passt. Mir war das Risiko bewusst, dass ich vielleicht meine Rechnungen nicht bezahlen kann. Plötzlich fand ich einen Platz, der mir genau passte. Die Ecke, wo das Geschäft liegt, ist einfach perfekt: Nahe von meinem Zuhause, so, dass ich mich noch um meine Kinder kümmern kann. Die Entscheidung kam aber zu früh: mein Startkapital war nicht genug für die Praxis, wie ich sie mir vorstellte. Jetzt oder nie musste ich mich aber entscheiden. Und letztlich wurde ich gewählt, um den Platz zu bekommen. Mein Plan war eigentlich, meine Praxis mit eigenem Geld zu finanzieren. Das war aber nicht ausreichend. Geld ausleihen, war die einzige Lösung. Danke hiermit an Familie und Freunde, die mir geholfen haben. Die Renovierung hat ungefähr einen Monat gedauert. Der alte Boden musste entfernt, neue Wände und eine Tee-Küche eingebaut werden. Sanitär und die Elektrizität wurde den neuen Anforderungen angepasst. Kurz, der ganze Raum musste von einem Coiffeur-Salon zu meiner Traum-Praxis umgewandelt werden. Wir mussten an meinem Geburtstag hart arbeiten und das war vollkommen in Ordnung. Ich habe einfach gedacht, ich schenke mir selbst meine Traum-Praxis. Ein Teil der Arbeiten mussten wir selber durchführen, um Geld zu sparen. Und genau zwei Tage vor dem Geburtstag meines Mannes, am 8. April 2018, konnte ich meine Praxis Hilot+Physikalische Therapie eröffnen. Mein Ziel war es einfach, nicht ins Minus zu kommen, für einen guten Start. Das bedeutet, gut arbeiten und der hiesigen Menschen meine Behandlung Hilot+Physikalische Therapie näher zu bringen und erfahren zu lassen. Diese Methode habe ich selbst entwickelt, weil ich bemerkt habe, wie hart und diszipliniert wir in der Schweiz arbeiten. Ich nenne es eine «heilende Methode mit Wellness Faktor», die den ganzen Körper umfasst, eine manuelle Behandlung von Kopf bis Fuss. Für einen besseren und schnelleren Heilungsprozess wird der ganze Körper untersucht. Die Behandlung konzentriert sich dann auf die gefundenen Problemzonen des Patienten.

Jede Person, die zu mir kam, war mit meiner kombinierten Methode Hilot+Therapie zufrieden. Ich hatte viele Patienten mit langjährigen Hexenschuss-Problemen, Tennis-Ellbogen, starke Kopfschmerzen und Migräne, steifem Nacken, Karpaltunnel-Syndrom, Verstauchungen, versteifte Finger, geschwollener Rücken, Knie-Unfälle, Sehnen-Entzündungen an den Unterarmen und Beine mit Taubheits-Gefühl – und, besonders viele Patienten mit Frozen Shoulder (Schultergelenkschmerzen, Kapsulitis), viele ohne Operation und ohne Cortison-Spritzen und einige mit Cortison-Spritzen und Schulteroperation. Was ich bemerkt habe ist, dass Patienten ohne Cortison und Operation schneller geheilt werden konnten, als Patienten, die bereits mit Cortison und Operationen behandelt wurden.

So viele Patienten hatte ich eigentlich nicht erwartet. Ich danke Euch vielmals für das Vertrauen und die Treue. Ich liebe es, wenn ich Menschen glücklich machen kann. Es ist mir sehr wichtig, meine Patienten gesund zu sehen. Danke 2018, du hast mich gerettet. Ich wünsche Euch allen ein gesunden, neuen Anfang für das Jahr 2019, viel Kraft – und «Health is Wealth»!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert